Oh là là! "Rosina Nudelmann" und ihre schärfsten Rezepte
Dresden - Schauspielerin Julia Alsheimer (33) heizt ihrem Publikum so richtig ein - im Dresdner Boulevardtheater und in der Küche!
Als sexy Paartherapeutin Rosina Nudelmann klärt sie auf der Bühne in ihrem Soloprogramm "Der G-Punkt ist kein Einschaltknopf" das Publikum frivol-locker auf. Für "danach" gibt's jetzt ein Backbuch voller aphrodisierender Zutaten.
13 scharfmachende Rezepte wecken im Backbuch "Rosina Nudelmann heizt ein!" Hoffnung auf großartige Wirkung. "Ich habe alle Rezepte selbst kreiert. Schon als Kind habe ich in der Küche gern experimentiert und Rezepte umgeschrieben", verrät Julia.
Ihre Eltern waren die ersten Tester für Manneskraftkuchen mit Avocado oder die Liebesgranate mit Vanille-Schuss. "Auch Schauspieler Jürgen Mai, mit dem ich das Soloprogramm geschrieben habe, und seine Frau Ulrike durften probieren."
Von Ingwer-Nippelchen und "Französischem Flirt" (Mandel-Feigen-Tarte mit Joghurt). "Für meinen Freund habe ich einen Honeymoon-Stich gebacken und ich würde sagen: Es hat gewirkt", lacht Julia.
Ihr persönlicher Favorit: der Apfel-Zimt-Kuchen "Garten Eden".
Julia Alsheimer tritt im Boulevardtheater Dresden auf
"Sex und Aufklärung waren schon immer eine Herzenssache für mich", sagt Julia. Und kommt auch bei den Rezepten schnell zur Sache. "Sie sind unkompliziert, die Zutaten überschaubar und auch für Backanfänger geeignet." Mit dem nächsten Buch, das 2024 erscheinen soll, will Rosina Nudelmann ihrem Namen alle Ehre machen - mit Nudelrezepten.
Wer Julia Alsheimer alias Rosina live erleben will - Mittwochabend steht sie im Boulevardtheater auf der Bühne. Ihr Backbuch "Rosina Nudelmann heizt ein!" (63 Seiten, 22 Euro) gibt's im Buchhandel, im Theater, auch im Fanshop unter www.shop.boulevardtheater.de
Titelfoto: Eric Münch