Nicole war mal "Miss Ostdeutschland": Nun darf sie als Haarkünstlerin im TV glänzen
Dresden - "Cut it - Die VorHair NachHair Show" - der TV-Sender sixx startet am 30. August mit einer neuen Staffel seiner Umstylingshow mit Juror Cristoph Gambeck. Mit dabei ist dann Friseurmeisterin Nicole Blüher-Rehbein (36).
Die Dresdnerin kennt sich nicht nur in ihrem Handwerksberuf in puncto Schönheit aus - als 17-jährige Azubine wurde sie 2005 zur "Miss Ostdeutschland" gekürt.
Es scheint so, als vergehe Schönheit doch nicht. Nicole strahlt. Eine kleine Familie und beruflicher Erfolg machen sie glücklich - und schön.
Vor über zehn Jahren eröffnete sie in der Striesener Alemannenstraße ihren Friseursalon "Gemütlich schöner werden".
Offenbar traf sie damit genau die Gefühlswelt vieler Frauen. "Auch bei der TV-Stylingshow war mir wichtig, dass ich nicht eine komplette Typveränderung auf Teufel komm raus vornehme. Die Frau, die sich mir anvertraut, muss sich wiedererkennen", sagt Nicole. Für die Aufzeichnung der Show reiste sie im Juni nach Hamburg.
"Vier Friseure treten pro Folge an. Jeder bekam eine ihm unbekannte Dame", erzählt Nicole.
"Cut it - Die VorHair NachHair Show" läuft bei sixx
In ihrem Fall war das Caroline (31), eine junge Mama mit dunkelroten, langen, selbst gefärbten Haaren.
"Sie war lange nicht bei einem Friseur gewesen. Ich erfuhr, dass sie vor neun Jahren an Krebs erkrankte und bei einer Chemotherapie ihre Haare verlor. Sie war jetzt also sehr stolz auf ihr langes Haar."
Deshalb war für Nicole klar: "Ich kann diese Frau im Look nicht komplett verändern. Ich kürzte ihr Haar nur wenig, brachte Glanz und einen schönen Rotton in die Frisur. Dazu ein schönes Make-up - Caroline war überglücklich."
Ob das Einfühlungsvermögen Nicole den Sieg gekostet hat oder nicht, ist bald auf sixx zu sehen.
Titelfoto: Thomas Türpe