Erna kommt? Nein, Lippi! Neuer Moderator für die Party vor der Semperoper
Dresden - Von der Ostsee bis zum Erzgebirge – das TV-Publikum liebt ihn: Entertainer Wolfgang Lippert (71, "Erna kommt") gehört unbestritten zu den Fernsehlieblingen Ostdeutschlands. Am 23. Februar 2024 (ab 18 Uhr) wird er die Moderation des Dresdner SemperOpenairballs übernehmen.
"Für diese Außenposition braucht es einen robusten Menschen – und das bin ich", sagt Lippi selbstbewusst.
"Ich war schon oft Gast beim SemperOpernball, war in der Loge bei den Schönen und Reichen und morgens um 5 Uhr noch in der Bar. Aber draußen ist es viel freier und es wird ausgelassener gefeiert. Deshalb freue ich mich riesig auf die Moderation. Mit Skiunterwäsche unterm Frack werde ich mich präparieren."
Für den gesteigerten Unterhaltungswert in der Oper sorgt ein gestrafftes Programm.
"Wir fangen eine Stunde früher an. Der Einlass beginnt 18 Uhr, ab 19 Uhr kann in der Fledermaus-Bar und im Spiegelsaal getanzt werden. Dort sorgen die Chris Gentleman Group und DJs für Partystimmung", so Ballchef Wolf-Dieter Jacobi (57).
Das erwartet Euch beim Dresdner SemperOpernball 2023
Das Ballprogramm mit nur drei Preisverleihungen startet 20.15 Uhr im Hauptsaal, ab 22 Uhr können die Gäste übers Parkett schweben.
Was auch die Stimmung heben dürfte: Partykarten (390 Euro, vorher über 500 Euro) und Flanierkarten (290 Euro, vorher 325 Euro) sind günstiger als beim letzten Ball.
Ganz neu buchbar: eine Getränkepauschale für 69/59 Euro. Ex-Debütanten erhalten zehn Prozent Nachlass auf den Ticketpreis.
Viel Spaß für "wenig" Geld, mehr Tanz, mehr Party – so soll der Ball für junges Publikum attraktiver gemacht und Tickets veräußert werden. Über den Stand des Ticketverkaufs konnte, oder besser wollte sich Jacobi nicht äußern.
Es gibt aber noch Tickets in allen Preisklassen (290 - 2500 Euro). "Allerdings sind im vierten Rang nur noch wenige Restkarten zu haben." Infos: semperopernball.de.
Titelfoto: Montage: Eric Münch/ Petra Hornig