Neckische Nixe mit Flosse und Muschel-BH: Dori ist Kapitän Nemos neue Meerjungfrau
Dresden - Dori ist die neue Meerjungfrau bei Nemo! Doch gemeint ist nicht etwa eine Geschichte der Trickfilm-Kultserie mit Clownfisch Nemo und seiner vergesslichen Freundin Dorie. Nein, Sopranistin Dorothea Wagner (39) lockt als Fischfrau mit goldenem Muschel-BH in die Dinner-Revue "Kaptitän Nemo - 20.000 Noten unter dem Meer".
Bereits 2022 machte die Revue von sich reden. Denn sie bietet etwas, was es sonst in Dresden nicht gibt: Die Gäste schiffen sich am Terrassenufer auf einen Schaufelraddampfer ein.
Genießen auf der Fahrt bis zur Laubegaster Werft Vorspeise und Hauptgang, in der Schlosserhalle die Revue und auf der Heimfahrt das Dessert.
Vom 29. September bis 8. Oktober stehen in diesem Jahr zehn Dampfer-Revuen (Ticket: 135 Euro, saechsische-dampfschifffahrt.de) auf dem Programm.
"Ich freue mich auf die Rolle. Ich bin zwar mit Disney-Meerjungfrau Arielle aufgewachsen, aber in einen Fischschwanz bin ich noch nie geschlüpft", lacht Opernsängerin Dorothea.
Dorothea Wagner keine Unbekannte
Obwohl ihr schon beim Dreh für das Revue-Video klar wird: "In dem Neoprenschwanz wird es an Land ziemlich warm. Da wird's von innen nass."
Wem die Meerjungfrau bekannt vorkommt, irrt nicht. Dorothea Wagner gehört seit vielen Jahren zum Ensemble der Serkowitzer Volksoper, die auch die Werft-Revue produziert.
Die freischaffende Künstlerin sang u.a. schon in der Lauttencompagney Berlin, bei AuditivVokal Dresden oder in der Dresdner Band Youkalí.
Titelfoto: Bildmontage: Eric Münch, PR/Robert Jentzsch