"medlz"-Aussteigerin Silvana wird im Schloss zur Nonne

Dresden - Sie sang zwar nicht im Kirchenchor, aber bei der Dresdner a-cappella-Band "medlz". Dort verabschiedete sich Silvana Mehnert (45) im November nach 25 Jahren aus dem Quartett. Nun stimmt sie als Nonne das hohe C an.

Steht ihr gut: Sängerin Silvana Mehnert (45, l.) schlüpft für das Musical "Sister Soul" in eine Nonnentracht.
Steht ihr gut: Sängerin Silvana Mehnert (45, l.) schlüpft für das Musical "Sister Soul" in eine Nonnentracht.  © Facebook/Silvana Mehnert

Silvana geht ins (Theater-)Kloster. Die Sängerin, die unter dem Namen "Smilla" ihre Solo-Karriere forciert, ist im Sommer für vier Wochen in schwarzer Tracht zu erleben - im Sommertheater auf Schloss Übigau, im Musical "Sister Soul".

"Ich darf eine singende Nonne spielen. Ich übernehme die Rolle der Schwester Laurentia, die im vorigen Jahr von Cornelia Drese gesungen wurde", freut sich Silvana.

"Ich liebe meine Schwestern schon jetzt. Das Musical ist eine Anlehnung an den Film 'Sister Act', den ich seinerzeit gesuchtet habe" - 1992 kam "Sister Act" mit Whoopi Goldberg in die Kinos.

Dresden: Unglaublich, wie lang dieses Stück im Dresdner Schauspielhaus dauert
Dresden Kultur & Leute Unglaublich, wie lang dieses Stück im Dresdner Schauspielhaus dauert

Das Musical "Sister Soul" steht vom 5. Juni bis 5. Juli auf dem Programm des Open-Air-Theaters.

Silvana Mehnert freut sich, nur kleine Schauspielparts zu haben

"Erste Gesangsproben gab es schon, aber so richtig losgeht es in der ersten Juniwoche", verrät Silvana. "Ehrlich, ich bin froh, dass meine Rolle nur kleine Schauspielparts hat, denn das ist ja doch für mich neu - ich bin ja keine Schauspielerin. Aber das Ensemble ist total nett. Die Arbeit fühlt sich gut an und meine Schwestern stehen mir zur Seite."

Himmlischer Beistand in puncto Wetter kann auch nicht schaden!

Titelfoto: Facebook/Silvana Mehnert

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: