Im Januar mit "Symphonica" im Dresdner Kulti: Die Leipziger Prinzen mal ganz orchestral
Dresden/Leipzig - Seit 35 Jahren singen sich Die Prinzen aus Leipzig in die Herzen von Millionen. 2026 präsentiert sich die Band zum Bandjubiläum mit einer ganz besonderen Produktion und tourt unter dem Titel "Symphonica" durch Deutschland. Am 18. Januar ist das opulente Orchester-Konzert im Kulturpalast Dresden zu erleben. Am Mittwoch startet der Vorverkauf.

Statt "Alles nur geklaut" heißt es nächstes Jahr: Alles orchestriert. Die Prinzen wollen ihre größten Hits im edlen Symphonie-Gewand erstrahlen lassen. Das wird aufwendig: 50 Musiker werden auf der Bühne stehen.
Gemeinsam mit dem Orchester der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach präsentiert die Band ein Konzert, für das sie Emotionen, raffiniert-mitreißende Arrangements und eine Extraportion Prinzen-Charme versprechen.
Die Prinzen sind nicht nur Retro-Royals, sondern ein Dauerbrenner: Seit über drei Jahrzehnten liefern Sebastian Krumbiegel, Tobias Künzel, Wolfgang Lenk, Jens Sembdner, Henri Schmidt sowie Mathias Dietrich und Alexander "Ali" Zieme neue Songs und immer wieder frischen musikalischen Unfug - immer noch in Originalbesetzung.
Tickets für die "Symphonica"-Tour gibt es ab dem heutigen Mittwoch, 11 Uhr, bei eventim.de.
Titelfoto: PR/Sven Sindt