Große Benefiz-Auktion im Parktheater: "Kachel & Mann" verhökern Raritäten
Dresden - Das nur 98 Quadratkilometer große Eiland "Tristan da Cunha" gehört zu den abgelegensten Inseln der Welt.
Sie liegt im Südatlantik - 2800 Kilometer von der brasilianischen Küste und 2800 Kilometer vom Kap der Guten Hoffnung in Südafrika entfernt. 243 Einwohner leben auf ihr - nur zehn Autos sind zugelassen. Ein Kfz-Kennzeichen von dieser Insel ist eine echte Rarität!
Genau so ein Kennzeichen versteigert am Mittwoch MDR-Reisefilmer Thomas Junker (56) im Parktheater im Großen Garten. Der Globetrotter ist Gast in der Talkshow "Kachel & Mann", mit der das Boulevardtheater die Open-Air-Theater-Saison eröffnet.
Junker brachte das Nummernschild 2010 von der Insel mit, die unter anderem Jules Verne in seinem Roman "Die Kinder des Kapitän Grant" beschrieb.
Das Schild ist nicht die einzige Rarität, die am 23./24. Juni zugunsten des Vereins Kinderklinikkonzerte versteigert werden soll.
Talkshow-Moderator & Schweizer Wetterfrosch Jörg Kachelmann (62) bietet eine von ihm signierte, handgemalte Wetterkarte an.
Boulevardtheater-Maskottchen Bernd Seifert als Auktionar dabei
Co-Moderatorin "Lütte" Angelika Mann (72) macht's spannend: "Ich überlege noch, was ich mitbringe."
Am 24. Juni ist bei den beiden Countertenor Jochen Kowalski (67) zu Gast - er gibt seine glitzernde Lieblingsweste her, die er auf dem Cover-Foto des Albums "Bach-Kantaten" (1995) trägt und in New York gekauft hat.
Als Auktionator betätigt sich Boulevardtheater-Maskottchen Bernd Seifert: "Wir machen eine Amerikanische Auktion: Die Gebote gehen in 5-Euro-Schritten voran und jedes Gebot wird sofort vom Bieter bezahlt. Jörg und die Lütte sammeln höchstpersönlich die Scheine im Publikum ein."
Karten für die Talkshows "Kachel & Mann" am 23./24. Juni (19.30 Uhr) gibt es unter Telefon 0351/26353526 und auf: boulevardtheater.de.
Titelfoto: PR/Robert Jentzsch