Feuerwerk der Lebensfreude: "Männerabend - Swing Dein Ding" im Boulevardtheater Dresden
Lilli Vostry
Dresden - Sie klopfen Sprüche, die sich oft um Frauen drehen, trinken gern einen und schütten sich ihr Herz aus. Ben hat seine Kumpels in seine coole Bar "Rat Pack" eingeladen. Sie müssen Alex trösten, den seine Freundin für einen Mädelsabend ausquartierte. Beim "Männerabend - Swing Dein Ding" im Boulevardtheater bleibt kein Auge trocken.
Mit Witz und Schwung sowie tollen Gesangs- und Tanzeinlagen kam die Inszenierung unter Regie von Olaf Becker auf die Bühne. In der swingenden Musikkomödie (Buch: Michael Kuhn und E.B. Marol) werden Cocktails und Musik grandios gemixt.
In seiner stilvollen Bar spielen Ben (cool: Koffi Missah) und seine Freunde Alex (galant: Fridtjof Bundel), Sascha (flatterhaft: Andreas Köhler) und Florian (schüchtern: Daniel Tille) verschiedene Varianten eines Männerabends durch, Klischees über Männer und Frauen werden humorvoll auf die Schippe genommen.
Frauen sind auch dabei: Barfrau Caro (Blanche Elliz) und Bens Assistentin Frau Schmidt, verkörpert von der wandlungsfreudigen Sammy Szkopiak, die auch die attraktive Anne spielt, die den Kerlen verführerisch den Kopf verdreht - und prompt zur neuen Barchefin aufsteigt. Die Männer huldigen ihr wie umgewandelt mit Roger Ciceros Hit "Frauen regieren die Welt".
Die Musik (Produktion und Arrangements: Andreas Goldmann) schillert in allen Gefühls- und Klangfarben - von cool, sanft und romantisch bis lässig, beschwingt und kraftvoll zwischen Soul, Pop und Jazz.
Die Stimmung steigert sich von Hit zu Hit, schon bald wird begeistert mitgeswingt. Ein zweieinhalbstündiges Feuerwerk voll musikalischer Power und Lebensfreude.
Titelfoto: Robert Jentzsch