Endlich geht's wieder los! Das planen Sarrasani, Mafia Mia & Co.
Dresden - Nach zwei harten Pandemiejahren schöpft die Veranstaltungsbranche endlich wieder Hoffnung.
Nicht nur für Open-Air-Veranstaltungen im Sommer. Die Dresdner Event-Profis stecken schon jetzt in den Vorbeitungen für die Herbst-Winter-Saison mit Dinner-Shows, Varieté und Zirkus.
"Nach dieser trostlosen Zeit brennen wir darauf, endlich wieder loszulegen", so Veranstalter Mirco Meinel (49, First Class Concept).
Ab Ende November schickt die "Mafia Mia"-Dinner-Show "Diebesgrüße aus Moskau" in den Ostra-Dome und die Ostra-Studios.
Der Premierentermin steht noch nicht, sicher ist: "Es wird eine temporeiche Inszenierung rund um die Mafia-Familie inklusive der Firebirds-Band."
In Meinels Restaurant-Theater "Merlins Wunderland" soll sich ab Ende September der Vorhang heben - mit vier verschiedenen Shows.
Sarrasani hat ein Problem mit Tigerdame Kaya
"Wir wollen am 18. November am ElbePark Premiere feiern", sagt "Trocadero"-Chef André Sarrasani (49).
"Das Programm steht seit zwei Jahren. Nicht alle der ursprünglich für die Saison 2020/21 verpflichteten Künstler stehen noch zur Verfügung. Neue werden hinzukommen. Wir haben auch ein neues, größeres Zelt, damit wir bei möglichen Abstandsregelungen viele Gäste begrüßen können."
Das wohl dickste Problem: Tigerdame Kaya hat nicht nur Speckröllchen angesetzt. "Wir müssen auch sehen, wie wir mit ihr trainieren und sie in die Show einbinden können."
Im Oktober 2020 hatte Kaya einen Handwerker gebissen, der sie verbotenerweise streicheln wollte.
Voller Vorfreude wird die Rückkehr des Dresdner Weihnachts-Circus erwartet. Mario (73) und Giesela Müller-Milano (72) präsentieren zur 25. Jubiläumsshow vom 14. Dezember bis 6. Januar 2023 auf dem Volksfestgelände Weltklasse-Artistik, Tierattraktionen, ein 15-köpfiges Orchester samt Sängerin und ein Showballett: "Die ersten Künstler verraten wir im November." 50 Shows gehen in den Vorverkauf.
Titelfoto: Montage: Steffen Füssel, Eric Münch, Thomas Türpe