Dresdnerin wird "dm"-Gesicht: Wie Joelle zur Drogerie-Influencerin wurde
Boxdorf/Dresden - Joelle Mißler (20) bringt bei einer Dresdner Filiale der Drogeriekette "dm" Beauty-Produkte an den Mann (und die Frau). Nebenbei ist sie Markenbotschafterin, berichtet Tausenden auf TikTok vom Alltag als Drogistin und bewirbt Kosmetik. Schuld sind Videos des Social-Media-Stars Bianca "Bibi" Heinicke ...
"Ich bin in der Generation YouTube aufgewachsen mit Beauty-Tutorials - das war meine Kindheit", berichtet Joelle strahlend.
Immer, wenn "Bibi" ihr Make-up oder Parfüm online präsentierte, stand sie als "dm-Fan" kurze Zeit später vor der Ladentür in Pieschen. "Irgendwann kannte man mich dort." Ihr Weg war klar.
Nach einem Praktikum durchlief die heute 20-Jährige eine dreijährige Ausbildung. Jetzt ist sie nicht nur ausgelernt, sondern seit 2024 selbst Ausbilderin und gleichzeitig Gesicht der deutschlandweiten "dm"-Ausbildungskampagne.
Dennoch muss sie im Geschäft am Postplatz wie alle ihre Kollegen mit anpacken, Regale auffüllen, Artikel sortieren, Kunden abkassieren.
Auf TikTok folgen und bewundern sie dafür über 56.000 Follower. Doch nicht alle sind Fans: "Manchen gefällt es nicht so gut, andere unterstützen es. Im Endeffekt hat sich aber alles ausgezahlt. Jetzt bin ich hier und hab es geschafft." Nächstes Ziel der Vorzeige-Verkäuferin ist übrigens die Filialleitung.
Titelfoto: Fotomontage: Eric Münch