Comödie-Star Thomas Böttcher hofft auf Igel-Nachwuchs
Dresden - Zuwachs erwartet - bei Thomas Böttcher (58)!
Der Moderator und Schauspieler hat eine süße Neuigkeit zu verkünden: "Die Igelfamilie in unserem Garten macht gerade so fleißig Liebe, dass wir bald mit Igelkindern rechnen."
Kein Wunder, denn der Garten von Thomas und seiner Frau Nancy (51) in Döbeln ist ein echtes Tierparadies. "Den Rasenmähroboter musste ich wieder verkaufen. Da hat Nancy drauf bestanden, damit keine Kleintiere oder Insekten zu Schaden kommen. Ich mähe wieder per Hand", verrät Böttcher.
Für die Igel hatte Böttcher extra ein Winterquartier gebaut. "Das haben sie auch angenommen und genutzt." Für die Igel gibt's außerdem Extra-Happen - eingeweichtes Katzen-Trockenfutter, manchmal mit Hühnchenfleisch. "Wenn Hund und Katze was übrig lassen", lacht Böttcher.
Die Igel revanchieren sich. "Ich habe das Gefühl, dass wir in diesem Jahr weniger Schnecken im Garten haben." Dafür aber Rotschwänzchen. "Drei Häuschen habe ich zum Brüten aufgehängt. Eine Brut wurde leider von einem Falken geplündert. Daraufhin habe ich den Zugang umgebaut und so verkleinert, dass kein Greifvogel mehr rankommt", erzählt Böttcher.
Das Happy End: "Vorgestern ist die zweite Brut geschlüpft."
Titelfoto: Bildmontage: privat, PR/Comödie