Gäbler und Bellmann müssen sich trennen: Doch sie machen das Beste draus!
Dresden/Teneriffa - Sie sind getrennt! Die Dresdner Schauspielerin und Chansonette Dorit Gäbler (79) und Ehemann Karl-Heinz Bellmann (74) leben jetzt mehr als 3500 Kilometer voneinander entfernt.

Während sich Dorit Gäbler nach ihrer Hüft-OP derzeit in der Reha-Klinik am Tharandter Wald in Hetzdorf erholt, aalt sich Strohwitwer Karl-Heinz Bellmann im Atlantik vor Teneriffa.
"Wir wollten eigentlich über Silvester gemeinsam auf die Kanaren-Insel fliegen. Doch am 29. Dezember wurden wir trotz Booster-Spritze corona-positiv getestet, mussten 14 Tage in Quarantäne."
Am 17. Januar war dann Dorits Hüft-OP.
Mit einer kleinen Winterdepression ("alles war grau, Nieselregen und nur ein paar Stunden Helligkeit am Tag") flog Bellmann allein in die Sonne – mit Dorits Segen, die sich allein erholen will.
Auch seinen runden 75. Geburtstag wird er ohne seine Dorit am 10. Februar auf Teneriffa feiern – mit Freunden im "Las Goteros" in Guía de Isora, seit 30 Jahren seine Insel-Lieblingstaverne.

Auf Teneriffa hat sich das Paar eine Wohnung gemietet

"Derzeit entspanne ich bei Yoga, schwimme im Ozean und habe sogar schon mein erstes Tennisturnier gewonnen", sagt Bellmann.
Auf Teneriffa hat sich das Künstler-Ehepaar eine Wohnung günstig auf Dauer gemietet – mit zwei Terrassen, zwei Schlafzimmern, Meerblick.
"Die Wohnung ist für uns, die Familie und gute Freunde". Zwei davon kommen am 12. Februar. Dann muss Bellmann raus.
"Deshalb habe ich mir auf La Gomera ein Wohnmobil gemietet – auf Teneriffa war alles ausgebucht."
Damit tourt er über die Nachbarinsel, bis er am 18. Februar nach Hause fliegt, um Dorit von der Kur abzuholen.
Titelfoto: Holm Helis