"Dich zu lieben": Mafia-Paten setzen auf die Kaiser-Hits
Dresden - Seine Hits sind Schlager-Bestseller, seine Konzerte in Minuten ausverkauft. Die "Kaisermania" ist Kult. Kurz: Roland Kaiser (71) ist in Dresden eine Instanz, an der niemand vorbeikommt - auch nicht die Dinnershow "Mafia Mia" (Premiere 24. November) im OstraDome.
Standen die Mafiosi bisher auf Rock 'n' Roll, schmettern sie jetzt auch fünf Kaiser-Erfolgssongs.
"Ich war selbst schon bei der Kaisermania - und ich konnte mich der Stimmung nicht entziehen", gesteht Dinnershow-Veranstalter Mirco Meinel (51) und hofft auf ähnliche Stimmung im OstraDome-Zelt.
"Wir singen ein a-cappella-Medley, das das Publikum mitreißen wird", sagt Guido Gentzel (46), Schlagzeuger und Sänger der Band "Firebirds", die seit über zehn Jahren die Show rockt. "Ich hab's meiner Schwiegermutter vorgespielt - und sie war begeistert", nickt Bandkollege Konrad Schöpe (47).
Die Musiker singen: "Manchmal möchte ich schon mit Dir", "Joana", "Ich glaub' es geht schon wieder los", "Dich zu lieben" und natürlich "Santa Maria", die auf "Es ist noch Sand da, Maria" umgetextete Hymne der DDR-Eigenheim-Bauer.
Roland Kaiser wurde von den "Firebirds" in die Mafia-Mia-Show eingeladen
Wegen ihres vollen Terminkalenders hat es bisher noch kein "Feuervogel" zur Kaisermania geschafft. "Wir gucken uns 2024 die MDR-Übertragung an und hoffen auf Tickets für 2025", so Guido.
Aber: "Wir haben Roland Kaiser über seinen Keyboarder Achim Radloff zu uns in die Mafia-Mia-Show eingeladen", verrät Konrad. "Vielleicht ist er mal in der Nähe und hat Zeit." Es wäre nicht das erste Zusammentreffen.
"Vor etwa 20 Jahren haben wir mal auf einer Roland-Kaiser-Gala im Hotel Bellevue gespielt. Als Vorband, um den Fans einzuheizen", erinnert sich Guido. "Wir haben sogar ein paar Geschenke von seinen Fans bekommen." Der Applaus dürfte ihnen sicher sein!
Titelfoto: PR