Achim Müller und seine Kabel-Eins-Show: TV-Koch brutzelt jetzt mit Blick auf Dresden
Dresden - Die Kabel-Eins-Serie "Jugend kann nicht kochen" mit TV-Koch Achim Müller (62) hat ein neues Zuhause. Künftig werden viele Folgen in Dresden produziert - in der neuen Eventküche von Enrico Mokroß (47) auf der Rudolf-Walther-Straße in Gompitz.
"Das wird eine meiner Stamm-Locations. Ich denke, ich komme acht-, neunmal pro Jahr zum Drehen nach Dresden. Hier gibt es ja auch so viele schöne Brauhäuser", freut sich Müller.
Rund 200 Folgen und acht Staffeln des Kochformats hat er seit 2017 für "Abenteuer Leben - täglich" (wochentags um 16.55 Uhr) gedreht.
Jedes Mal testet Müller vier junge Frauen und Männer auf ihre Küchenkünste - am Wochenende standen Clara, Emely, Hugo und Fabian am Herd, um Saltimbocca (Kalbsschnitzel mit Schinken und Salbei) zuzubereiten.
"Vermutlich Ende des Jahres werden die vier Dresdner auf Kabel Eins zu sehen sein", schätzt Produzentin Kristina Nordheim (52).
Nicht nur sie freut sich über die neue Location, in der ohne Stress und Gastbetrieb, wohl aber mit Blick auf Dresden gebrutzelt werden kann. Auch Küchenprofi Mokroß ist begeistert: "Zuerst dachte ich bei dem Anruf, da will mich jemand veralbern."
Ende 2023 hat er die Eventküche neben seinem Küchenstudio eingerichtet. "Sie kann für Feiern für bis zu 35 Personen gemietet werden" - ab 250 Euro Raummiete.
Titelfoto: Steffen Füssel