Grönemeyer-Konzert in Dresden: Polizist betritt Bühne und bittet um Hilfe
Dresden - Damit hatte wohl niemand gerechnet! Am gestrigen Donnerstag ist es im Vorfeld eines Konzertes von Musik-Star Herbert Grönemeyer (68) in Dresden zu einem außergewöhnlichen Zwischenfall gekommen.
Noch vor Beginn des Musik-Events wunderten sich Grönemeyer-Fans im Rudolf-Harbig-Stadion, als ein Polizist die Bühne betrat. Kein inszenierter Teil der Show, sondern ein ernstzunehmender Anlass! Denn nur kurz zuvor hatte ein Fahrradfahrer ein Mädchen (10) auf dem Straßburger Platz angefahren und verletzt.
In der Folge musste das Opfer vorübergehend in ein Krankenhaus gebracht werden. Der vermeintliche Unfallverursacher ergriff die Flucht, ließ das Kind ohne jegliche Hilfe zu leisten liegen.
"Mehrere Fußgänger hatten noch versucht ihn aufzuhalten", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
Da einige der Passanten offenbar auf dem Weg ins Stadion waren, ergriffen die Beamten Initiative, betraten in Absprache mit dem Veranstalter die Bühne und baten mögliche Zeugen des Unglücks, sich zu melden. Ein voller Erfolg! Denn im Nachgang meldeten sich elf Personen und konnten Hinweise zum Unfall geben.
Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.
Titelfoto: Fotomontage: Marijan Murat/dpa + Eric Münch