Problem in Dresdner Hotelzimmer: Großaufgebot der Feuerwehr vor Ort

Dresden - Alarm auf der Devrientstraße! Am Freitagnachmittag war die Dresdner Feuerwehr am Maritim Hotel im Einsatz.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte zum Maritim Hotel an.
Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte zum Maritim Hotel an.  © TAG24

Um 15.59 Uhr hatte die Brandmeldeanlage (BMA) der am Landtag gelegenen Unterkunft ausgelöst.

Wenig später trafen zwei Löschzüge mit zwei Drehleitern am Gebäude ein. Zahlreiche Gäste hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits ins Freie begeben.

"Nach einer Lageerkundung stellte sich heraus, dass Wasserdampf in einem Hotelzimmer der Auslöser war", erklärte Einsatzleiter Heiko Irmscher (51) vor Ort gegenüber TAG24.

Dresden: Person stürzt am Pirnaischen Platz in tiefen Schacht: Fahrlässige Körperverletzung?
Dresden Feuerwehreinsatz Person stürzt am Pirnaischen Platz in tiefen Schacht: Fahrlässige Körperverletzung?

Offenbar wurde das Duschen wieder einem Hotelgast zum Verhängnis. Bereits vor knapp einem Jahr kam es deshalb zu einem Fehlalarm.

Um nicht die komplette Devrientstraße zu blockieren, postierte sich ein Teil des Löschtrupps auf der Kleinen Packhofstraße.
Um nicht die komplette Devrientstraße zu blockieren, postierte sich ein Teil des Löschtrupps auf der Kleinen Packhofstraße.  © TAG24

Die BMA ist zügig zurückgestellt worden. Anschließend konnten die wartenden Personen wieder auf ihre Zimmer gehen. Nach rund 15 Minuten war der Einsatz bereits vorbei.

Titelfoto: TAG24

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: