Flammen in Restaurant in Striesen: Feuerwehr rettet Anwohnerin aus Brand-Haus
Dresden - Feuer in Dresden-Striesen! Am heutigen Montagvormittag brannte es in einem Restaurant. Die Feuerwehr musste sich neben den Löscharbeiten auch um die Rettung einer Frau kümmern.
Gegen 10.30 Uhr brach in der Küche des Restaurants auf der Wittenberger Straße aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Feuer aus.
Schnell breitete sich der Rauch im Restaurant und auch in den darüber befindlichen Etagen aus, wo sich sowohl Geschäftsräume als auch Wohnungen befinden.
Eine Frau wurde aus einer der betroffenen Wohnungen gerettet und in einen Krankenwagen gebracht. Sie blieb unverletzt.
Ein Trupp der Feuerwehr konnte mithilfe eines Strahlrohrs den Brand in der Küche löschen. Ein Elektrolüfter wurden anschließend dafür eingesetzt, den Rauch aus dem Gebäude zu entfernen. Da auch in den benachbarten Wohnungen Rauchgase festgestellt wurden, mussten hier ebenfalls Belüftungsmaßnahmen durchgeführt werden.
Wie die Feuerwehr in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurde beim Einsatz niemand verletzt. Die Wittenberger Straße war bis zum Mittag voll gesperrt.
Insgesamt waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Striesen, der B-Dienst sowie U-Dienst vor Ort.
Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Feuer kam.
Titelfoto: Bildmontage: Roland Halkasch, xcitepress