Feuerwehr rückt zu Dresdner Gymnasium aus: Was war da los?

Dresden - Einsatz in der Südvorstadt! Die Dresdner Feuerwehr rückte am gestrigen Mittwochnachmittag auf die Bernhardstraße aus.

Am gestrigen Mittwoch wurde die Feuerwehr zum Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium gerufen.
Am gestrigen Mittwoch wurde die Feuerwehr zum Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium gerufen.  © Steffen Füssel

Wie ein Feuerwehr-Sprecher auf Nachfrage von TAG24 erklärte, löste gegen 14.05 Uhr die Brandmeldeanlage (BMA) des Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasiums aus.

Ein Löschzug mit 16 Kameraden der Wache Altstadt machte sich deshalb auf den Weg zur Schule, die bereits vollständig geräumt war - Lehrer und Schüler hielten sich am Sammelpunkt im Freien auf.

Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass ein Brandmelder in einer Zwischendecke fehlerhaft ausgelöst hat.

Dresden: Feuer im Verkehr: Mann fährt durch Südvorstadt, plötzlich brennt sein Auto
Dresden Feuerwehreinsatz Feuer im Verkehr: Mann fährt durch Südvorstadt, plötzlich brennt sein Auto

Nach der Kontrolle des betroffenen Bereichs stellten die Feuerwehrkräfte die BMA zurück und rückten wieder ein.

Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde abgeschlossen werden.

Titelfoto: Steffen Füssel

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: