Best-of-Einsätze bei DMAX: Auch Dresdner und Chemnitzer Feuerwehr im TV dabei!
Dresden/Chemnitz - Spezialfolge bei DMAX! TV-Zuschauer können am morgigen Donnerstag die überraschendsten Einsätze der Feuerwehr mitverfolgen. In einer "Best-of-Ausgabe" werden auch die Chemnitzer und Dresdner Kameraden zu sehen sein.
Ab 21.15 Uhr heißt es dann wieder "112: Feuerwehr im Einsatz". Zum Abschluss der mittlerweile achten Staffel hat die zuständige Produktionsfirma "FILMREIF TV" die wichtigsten Szenen herausgesucht.
Auch zwei Einsätze aus Sachsen haben es dabei in die Sendung geschafft.
Die Dresdner Feuerwehr, die erst seit Kurzem dabei ist, wird mit einem Arbeitsunfall vertreten sein. So können Zuschauer die Kameraden dabei beobachten, wie sie einen aus zwölf Metern Höhe abgestürzten Baumpfleger in einem städtischen Waldstück retten.
Ein Feuer-Drama beschäftigt die Chemnitzer Kollegen. Sie müssen einen Wohnungsbrand in der dritten Etage löschen. Besonders heikel dabei: Nach der Evakuierung werden noch Personen auf dem Steildach entdeckt, die akut absturzgefährdet sind.
Wie die Feuerwehr darauf reagiert, zeigt die Spezialfolge!
Staffel 9 im Frühjahr 2024: Auch Dresdner Feuerwehr mit Straßenbahn-Unfall am Start
Voraussichtlich im März 2024 wird "112" in die neunte Staffel starten. "Aktuell produzieren wir dazu die Folgen", so Producer Fabian Pickel gegenüber TAG24.
Auf die Zuschauer wartet dann auch wieder ein Fall aus Dresden. Im August dieses Jahres entgleiste eine neue DVB-Tram vom Typ "NGT DX DD" in Cotta.
Die Kameraden der Feuerwache Albertstadt rückten in der Folge mit dem größten Löschzug der Stadt zur Unfallstelle aus. Anschließend musste die Straßenbahn der Linie 2 aus dem Schotterbett wieder ins Gleis gehoben werden.
Mit welchen Hilfsmitteln dieser rund fünfstündige Einsatz gemeistert wurde, verrät Folge 3 der kommenden Staffel.
Sie ist derzeit unter Vorbehalt für den 27. März geplant.
Titelfoto: Montage: FILMREIF TV (2)