Konzerte am Elbufer: DVB-Chor lädt zum Mitsingen ein
Dresden - Bereits in den vergangenen Jahren wurden Dresdens Elbfähren zum Schauplatz ungewöhnlicher Ereignisse - auch in diesem Jahr wird es so weit sein. Der DVB-Chor singt für die Fahrgäste aller Elbfähren.
Am Sonntag, dem 13. Oktober, starten die gesangbegeisterten DVB-Mitarbeiter ihre Konzerte am Elbufer; drei mit einer Dauer von circa 25 Minuten wird es davon geben.
Das erste um 13 Uhr am Fährgarten Johannstadt, das zweite um 14 Uhr am Fähranleger Niederpoyritz sowie das dritte und letzte um 15 Uhr auf der Wiese vor dem Fährhaus Kleinzschachwitz.
Gesungen werden Lieder aus den verschiedensten Genres. Von Gospel über Volkslieder bis zu bekannten ABBA-Songs ist für jeden etwas dabei.
Das Publikum ist dabei natürlich herzlich eingeladen, die DVB-Sänger tatkräftig zu unterstützen.
DVB-Chor besteht aus rund 20 musikalischen Laien
Ursprünglich wurde der Chor nur für eine interne Veranstaltung ins Leben gerufen. Die Mitglieder hatten dabei aber so viel Spaß, dass er zu einer festen Institution wurde.
Mittlerweile haben sich die Sänger unter der Leitung von Musiker Jan Lang weiterentwickelt. In erster Linie soll es aber um den Spaß gehen.
"Wir wollen uns nicht mit professionellen Chören messen, sondern einfach das gemeinschaftliche Singen feiern. Das schafft Zusammenhalt auch in schwierigen Zeiten. Wir freuen uns nun auf die Begegnung mit einem hoffentlich sangesfreudigen Publikum am Elbufer", erklärt DVB-Chor-Gründer Christian Schmidt.
Der Chor besteht momentan aus rund 20 musikalischen Laien aus allen Bereichen des Unternehmens, er ist jedoch nicht unbedingt nur für Mitarbeiter gedacht. Auch externe Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Proben gibt es jeden Montag im Straßenbahnhof Trachenberge.
Wer Interesse hat, der kann sich entweder per Mail unter unternehmenskommunikation@dvbag.de melden oder die Chormitglieder beim Singen am Elbufer einfach direkt ansprechen.
Titelfoto: DVB