Weihnachts-Circus feiert Jubiläum mit Mega-Show
Dresden - Endlich! Zwei Jahre fiel das Jubiläum Corona zum Opfer. Nun aber kann der Dresdner Weihnachts-Circus seinen 25. Geburtstag mit der größten Show in seiner Geschichte nachfeiern. Vom 15. Dezember bis 6. Januar schlägt der Zirkus seine drei Zelte auf dem Volksfestplatz auf.
Mit 48 Shows und 124.000 Tickets geht der Zirkus ins Rennen. "Das gab es bisher noch nie. Wir präsentieren in diesem Jahr ebenfalls die größte Anzahl an Einzeldarbietungen", so Zirkus-Patron Mario Müller-Milano (73).
37 Künstler und Artisten aus neun Nationen bestreiten mit 23 Tieren ein Programm mit 15 Nummern.
Zu den Highlights gehören die Kontorsions-Akrobatik von Daniella Arata aus den USA, die Pudel-Dressur des Italieners Alexandro Jostmann, Pferde-Dressuren von Jozsef Richter aus Ungarn oder auch die Elefanten-Nummer von Elvis Errani aus Italien.
Mit einem Todesrad reisen Patrick und Josue Marinelli aus den USA an, aus Kolumbien kommen die Hochseilartisten "The Robles".
Nicht zu vergessen: das niederländische Comedy-Magic-Duo "Scott & Muriel" und Publikumsliebling Clown Totti Alexis aus Spanien.
Mit dem Spanier Michael Ferreri kommt der schnellste Jongleur der Welt nach Dresden. Sein Rekord: 390 Ballkontakte bei einer Jonglage mit fünf Bällen in nur einer Minute.
Dresdner Weihnachts-Circus: reguläre Tickets ab 28 Euro erhältlich
Die vielfach preisgekrönten Weltklasse-Darbietungen werden mit neuer Licht- und Tontechnik präsentiert. Außerdem kann in der "Genuss-Manege" ein 3-Gänge-Menü (38/19 Euro) gebucht werden.
Infos/Tickets (28-48 Euro) unter: dwc.de
Am 3. Januar gibt es zwei SZ-Sonderveranstaltungen, Tickets (ab 13/16 Euro) erhältlich in den SZ-Treffpunkten, online unter: augusto-sachsen.de
Titelfoto: Montage: PR, Steffen Füssel (2)