Vier Veranstaltungs-Tipps für den letzten Juli-Sonntag: Hier ist was los!
Dresden - Der Juli verabschiedet sich mit mehr als durchwachsenem Wetter. Dennoch hat der letzte Sonntag des Monats noch ein paar Veranstaltungen in petto.
Offener Leuchtturm
Moritzburg - Am Sonntag habt Ihr von 10:30 bis 16 Uhr die Gelegenheit, den Moritzburger Leuchtturm am Fasanenschlösschen zu besuchen. Ursprünglich im Jahr 1780 als Teil eines Freilichttheaters erbaut, zählt er zu den ältesten Binnenleuchttürmen in ganz Deutschland. Der Eintritt erfolgt auf Spendenbasis.
Bergsteigerchor
Rathen - Auf der Felsenbühne in Rathen erwartet Euch am Sonntag, um 15 Uhr, ein beeindruckendes Konzert des Sächsischen Bergsteigerchors "Kurt Schlosser". Die kraftvollen Männerstimmen und die majestätische Kulisse der Felsenbühne in der Sächsischen Schweiz verleihen diesem musikalischen Ereignis eine ganz besondere Atmosphäre. Tickets: 18/15 Euro.
Hortensienschau
Pirna - Noch bis zum 6. August können die prachtvollen Hortensien bei der diesjährigen XVI. Hortensienschau im Landschloß Zuschendorf bestaunt werden. Erfahrt mehr über "100 Jahre Sächsische Hortensienzüchtung" und entdeckt die umfangreichste Sammlung in Deutschland mit über 500 Arten und Sorten. Geöffnet von Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr. Eintritt: 6/5 Euro. Infos unter: landschloss-zuschendorf.de.
Offenes Barockschloss
Meißen - Entdeckt am Sonntag von 10 bis 18 Uhr das Barockschloss Proschwitz bei Meißen! Neben klassischer Musik und Schlossführungen gibt es vor der barocken Kulisse einen Wein-, Antik- und Gartenmarkt. Genießt den schönen Park und probiert sächsischen Wein im ältesten privaten Weingut Sachsens. Eine Weinbergwanderung "Geschichte vom sächsischen und Meißner Wein" ist nach Anmeldung möglich (Tel.: 0157/88496035, Kosten: 4 Euro).
Eintritt: 4 Euro, Kinder bis 12 Jahre frei.
Weitere Ausflugstipps findet Ihr unter augusto-sachsen.de. TAG24 wünscht viel Spaß!
Titelfoto: Bildmontage: IMAGO/Sylvio Dittrich,123RF/tverdohlib