US-Car-Treffen: 2000 Kultautos in Dresden erwartet

Dresden - "An die Benzinpreise denken wir an diesem Wochenende nicht" - da sind sich Matteo Böhme (40) und Mathias Lindner (44) einig. Die beiden Veranstalter laden vom 8. bis 10. Juli zur US Car Convention ins Dresdner Ostragehege ein.

Am Gran Torino: Daniela Hesse (33) und Stefanie Lemme (39, r.) freuen sich auf die US-Car-Convention - ganz ohne Corona-Beschränkungen.
Am Gran Torino: Daniela Hesse (33) und Stefanie Lemme (39, r.) freuen sich auf die US-Car-Convention - ganz ohne Corona-Beschränkungen.  © Norbert Neumann

"Und auch die Fans werden an der Tankstelle die Zähne zusammenbeißen und nach Dresden kommen." Bis zu 2000 amerikanische Kultwagen und Benzinfresser werden erwartet. "Ein kompletter US-Car-Club reist aus Frankfurt am Main an", weiß Böhme.

Heimvorteil und niedrige Anreisekosten hat René Klesse (42). Er poliert für die Convention seinen Gran Torino (Baujahr 76, 300 PS) auf Hochglanz. "Ein Kultauto. Bekannt aus dem gleichnamigen Film mit Clint Eastwood oder der Krimi-Komödie 'Starsky & Hutch'."

Die Convention, die in den Corona-Jahren nur mit reglementierten Besucherzahlen stattfinden konnte, hofft für die diesjährige Ausgabe auf rund 15.000 Gäste.

Tickets (ab 8 Euro), Programm: us-car-convention.de

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Dresden Veranstaltungen & Freizeit: