Revolverheld spielt bei Großdemo gegen Rechts in Dresden
Dresden - Am Samstag wird in Dresden wieder gegen Rechts demonstriert. Mit dabei ist auch die Hamburger Soft-Rock-Band Revolverheld.
Wie das Aktionsbündnis "Wir sind die Brandmauer Dresden" bekannt gab, wird Revolverheld am Samstag bei dem Großprotest gegen Rechtsextremismus auf dem Theaterplatz spielen.
"Es ist im Moment wichtiger denn je, sich gegen Faschismus und Extremismus zu wehren", hieß es vonseiten der Hamburger Band.
Auch die Dresdner Bands Ätna und Banda Comunale werden neben Revolverheld am Start sein. Genaue Uhrzeiten für die jeweiligen Konzerte haben die Veranstalter noch nicht mitgeteilt.
Neben den Musikbands wird es auch Redebeiträge vom Ausländerrat, Fridays for Future Dresden, Mission Lifeline und den Omas gegen Rechts geben.
Auch der Landesbischof der evangelischen Kirche Tobias Bilz (60) sowie ein Vertreter der jüdischen Gemeinden in Dresden werden zu Wort kommen.
Über 160 Organisationen rufen zur Großdemo gegen Rechts in Dresden auf
Insgesamt rufen mehr als 160 lokale Vereine, Institutionen, Gewerkschaften, Glaubensgemeinschaften, Verbände, Hochschulen und Unternehmen zu der Großdemo gegen Rechts auf.
Wie genau die Demonstrationsroute am Samstag aussehen wird, wollen die Organisatoren noch bei Instagram bekannt geben. Derzeit ist eine Runde durch die Altstadt geplant.
Titelfoto: Robert Michael/dpa, Annette Riedl/dpa