Premiere im Watzke: Kaisers Saxofonistin kommt zum ersten Schlagerball
Dresden - "Ich glaub, es geht schon wieder los" - der Hit von Roland Kaiser (72) klingt wie gemacht für den 1. Dresdner Schlagerball. Am 14. September (19 Uhr) feiert die Schlagertanznacht Premiere im Ballhaus Watzke.
Gastgeber sind Schlager-Pop-Sänger Anthony Weihs (45) und MDR-Sachsenradio-Moderator und DJ Bodo Gießer (60).
"Wir veranstalten über 40 Bälle im Jahr - vom Osterball bis zum Tanzstundenabschlussball. Aber ein Schlagerball ist auch für uns neu", freut sich Ballhaus-Geschäftsführerin Nicole Rothländer (40).
Privat ist sie ein großer Fan von Matthias Reim und Roland Kaiser. Letzterer kommt zwar nicht zum Schlagerball, aber Kaisers Saxofonistin Tina Tandler (58) ist mit von der Partie.
"Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit ihr zusammen", sagt Anthony Weihs, der auch die Idee für den Ball hatte. Dreimal pro Jahr legt sein "Schlager-Schiff" ab, am 12./13. Juli lädt er zum "Schlager am Elbufer" ein. "Da diese Veranstaltungen so erfolgreich laufen, war es Zeit für einen Ball", sagt der Musiker.
320 Gäste können beim Schlagerball im Watzke Party machen
Zum Ball bringt er neben Tandler, Gießner und seinem weißen Flügel die größten deutschen Schlager aus vier Jahrzehnten mit - von Udo Jürgens' "Ich war noch niemals in New York" bis "Ein Stern" von Nik P.
"Es soll ein Hauch von SemperOpernball mitschwingen, nur mit deutscher Musik und Party", wünscht sich Anthony. "Die Leute sollen tanzen, mitsingen und Spaß haben."
320 Gäste können sich amüsieren - ohne pompöse Ballroben, aber schick gemacht. Das lohnt sich! "Denn wir küren eine Ballkönigin", so Hausherrin Rothländer.
Als Preis winken Karten für den nächsten Ball, der Tradition werden soll. Tickets (45 Euro) gibt's im Ballhaus oder hier: watzke.de
Titelfoto: Bildmontage: Thomas Türpe, Andreas Weihs