Marius Müller-Westernhagen kommt nach Dresden: "Ein bisschen schönen Lärm machen!"
Dresden - Anlässlich der hohen Nachfrage zu seiner Geburtstags-Tour "75 Live" hat die deutsche Rock-Ikone Marius Müller-Westernhagen (74) für 2024 insgesamt sieben Zusatzkonzerte angekündigt, darunter auch in Dresden.
Im Dezember feiert der Sänger von Hits wie "Freiheit", "Sexy" oder "Lass uns leben" seinen 75. Geburtstag noch im Kreis der Familie. Doch im Mai 2024 haben auch seine Fans gleich elfmal die Möglichkeit, mit ihrem Idol zu rocken.
Die Ankündigung weiterer Zusatzshows im August nächsten Jahres ist vor allem für MMW-Fans aus dem Osten eine frohe Kunde, denn ursprünglich waren nur Konzerte in Berlin (24. Mai) und Leipzig (16. Mai) vorgesehen.
Wie die zuständige Konzertagentur am Dienstag mitteilte, tritt Müller-Westernhagen mit seinem neuen Album "Das eine Leben" sowie den vielen weiteren Highlights aus seiner eindrucksvollen Musiker-Karriere zusätzlich auch am Dresdner Elbufer (24. August), in Halle (27. August) und in Rostock (7. September) auf.
Nachdem ihm die Corona-Pandemie bei seiner geplanten Tournee einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, freut sich Marius Müller-Westernhagen umso mehr, endlich wieder die "größten Arenen der Republik" zu füllen: "Ich will mal wieder ein bisschen schönen Lärm machen."
Der allgemeine Vorverkauf für die Zusatzkonzerte startet noch in dieser Woche, am 27. Oktober. Tickets für alle weiteren Shows gibt es hier.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa