Hope-Gala in Dresden: Endlich wieder mit Aftershow-Party
Dresden - Nach vier Jahren Pause kehrt am 28. Oktober die 15. Hope-Gala Dresden mit Glanz & Glamour, Promis & Party ins Schauspielhaus zurück.
Erstmalig findet im Theater auch die After-Show-Party statt. Rund 700 Gäste werden erwartet. Der Erlös der Gala kommt dem südafrikanischen Aids-Projekt "Hope" in Kapstadt zugute.
"Dass wir schon zum 12. Mal im Schauspielhaus zu Gast sein dürfen, fühlt sich an wie eine Heimkehr", freut sich Initiatorin Viola Klein.
Auch "wenn die technische Umsetzung eine große Herausforderung ist", ist Intendant Joachim Klement von Herzen dabei.
"Von Klassik bis Rock – für Hoffnung am Kap" ist das Motto auf der Bühne, die sich nach dem Gala-Programm in eine Tanzfläche verwandelt.
Durch die Nacht führt das SAT.1-Moderatoren-Duo Matthias Killing und Karen Heinrichs.
Spenden erwünscht
Mitwirken wird u. a. das Dresdner Jugendsinfonie-Orchester unter Leitung von Prof. Milko Kersten. Infos/Tickets (250-330 Euro) gibt's unter: hopegala.de.
Wer mit einer kleinen Spende helfen will, kann für zwei Euro pro Monat das Hope-Projekt "Hoffnung pflanzen" unterstützen.
Auf einer 6000 Quadratmeter großen Brache am Township Delft sollen ein Obst- und Gemüsegarten angelegt und Gärtner ausgebildet werden.
Titelfoto: Bildmontage: Steffen Füssel, Eric Münch