Holger Zastrow übernimmt Dresdner Hüttenzauber: Was hat er vor?
Dresden - Politiker und Event-Profi Holger Zastrow (55) erweitert sein "Imperium"! Ab Ende November wird seine Firma "Plan de Saxe GmbH" den Hüttenzauber am Haus der Presse ausrichten.
Wie der 55-Jährige gegenüber TAG24 erklärte, hat sich der bisherige Betreiber Nico Thierbach (41) für einen Verkauf entschieden, um sich mit seinem Unternehmen "Iss anders Catering" auf das Kantinen-Geschäft konzentrieren zu können.
"Wir sind befreundet, ich kenne ihn schon lange. Es ist ein feiner Kerl", erzählte Zastrow, der zugleich glücklich darüber ist, jetzt auch ein "jüngeres Format" im Portfolio zu besitzen.
Doch was wird sich am Konzept ändern? Dazu der Neu-Betreiber: "Erst einmal nichts. Wir wollen die Entwicklungen beobachten und dann eventuell im kommenden Jahr weitere Ideen einfließen lassen."
So habe er überlegt, vielleicht auch Fasching und Halloween als Thema mit hineinzunehmen. "Dann wäre auch eine zeitliche Erweiterung des Hüttenzaubers denkbar."
Nun richtet sich der Blick jedoch erst einmal auf die kommenden Party-Tage voller Après-Ski-Hits. In der nächsten Woche soll der Holzhütten-Aufbau starten.
Die Öffnungszeiten werden sich voraussichtlich an den vergangenen Jahren orientieren. "Los geht es ab dem 27. November, Ende ist der 30. Dezember", verrät Zastrow, der unter anderem auch den Augustusmarkt in der Dresdner Neustadt sowie das Winter-Event auf dem Altmarkt veranstaltet.
Titelfoto: Montage: Norbert Neumann, Thomas Türpe