"Halb Mensch, halb Disco": Teddy Teclebrhan sorgt für Lacher in Dresden
Dresden - Ein Feuerwerk aus Comedy, Tanz und Gesang zündete am Donnerstagabend Teddy Teclebrhan (41) in Dresden. Die Show lieferte gleich mehrere Highlights.

Als vor knapp 1,5 Jahren die Tickets in den Verkauf gingen, hatte die Show nicht mal einen Namen. Am Abend rief der 41-Jährige dann das Motto "Halb Mensch, Halb Disco" aus.
Und das war es auch. Zunächst brachte der Entertainer, der zuletzt bei "Wer stiehlt mir die Show" zu sehen war, die ausverkaufte Messehalle als Teddy zum Lachen, ehe er im Laufe des Abends dann in seine Charaktere schlüpfte.
Mit dabei natürlich: Ernst Riedle, Percy, Lohan Cohan und Antoine Burtz.
Als sich die Zuschauer gerade warm gelacht hatten, verwandelte sich die Bühne plötzlich in eine riesige Konzertfläche mit Band, Tänzern und Sängern.
Während der knapp zweieinhalbstündigen Show (mit Pause) performte er unter anderem seine Songs "Ich bin aufm Sprung", "Lohn isch da", "Mona Lisa" und "Flieg, klein Wellensittich".
Bei letzterem flog tatsächlich ein überdimensionaler aufblasbarer Vogel durch die Messehalle, der sein Ende allerdings durch einen Absturz in die Zuschauerreihen fand.
Teddy Teclebrhan macht Fan in Dresden glücklich

Der Menge gefiel's, immer wieder gab es Standing Ovations. Nur ein Zuschauer, der etwas zu tief ins Glas geschaut hatte, und immer wieder laut reinrief, störte die Veranstaltung zwischenzeitlich. Teddy reagierte souverän, machte dem Mann auf humorvolle Art und Weise klar, dass es reicht.
Ein Fan hatte dann noch besonderes Glück. Das Mädchen nahm ihren Mut zusammen und hielt ein Plakat für den Comedian hoch. Zur Belohnung durfte sie mit auf die Bühne und ein Foto mit Teddy machen.
Kurz vor 23 Uhr verabschiedete der gebürtige Eritreer sein Publikum mit zwei Songs und jeder Menge Konfetti.
Weiter geht's mit der Tour am Freitag und Samstag in Leipzig.
Titelfoto: IMAGO / Panama Pictures