Häppchen-Meile läutet Kochsternstunden in Dresden ein

Dresden - Rund 450 Genießer schlemmten sich am Donnerstagabend bei der Eröffnung des Menü-Wettbewerbes "Kochsternstunden" (bis 16. März) durch das Neumarkt-Quartier QF.

Freuen sich auf die Kochsternstunden: Projektleiterin Anne Zeumer (40) und Vorjahresgewinner Frank Ollhoff (46).
Freuen sich auf die Kochsternstunden: Projektleiterin Anne Zeumer (40) und Vorjahresgewinner Frank Ollhoff (46).  © Thomas Türpe

Dort boten die 46 teilnehmenden Restaurants kleine Häppchen an, die Appetit auf mehr und den Besuch ihres Lokals machen sollten.

Mittendrin auch Vorjahressieger Frank Ollhoff (46) vom Restaurant "Petit Frank". "Ich bin von Anfang an dabei. Es geht mir dabei nicht ums Gewinnen. Ich freue mich, wenn Gäste meine Kochkunst entdecken."

Diesmal eröffnet Ollhoff mit Winzer Frédéric Fourré (53) in dessen Pieschener Weinlager an drei Sonntagen das Pop-up-Lokal "Un dimanche en famille".

Dresden: 46 Restaurants in Dresden und Umgebung sind dabei: Azubis kochen die Sterne vom Himmel
Dresden Veranstaltungen & Freizeit 46 Restaurants in Dresden und Umgebung sind dabei: Azubis kochen die Sterne vom Himmel

"Insgesamt 19 Neuzugänge machen unseren Wettbewerb so interessant", freut sich Projektleiterin Anne Zeumer (40).

Hausherrin und Center-Managerin Andrea Knabe (48): "Wir unterstützen die Kochsternstunden gern, weil sie erfolgreich zur Belebung der Gastronomie beitragen.

Ich habe mir schon das Schmidt's, Wackerbarth und das Pop-up-Lokal H42 in der Whisky-Manufaktur vorgemerkt." Infos und alle Teilnehmer unter: kochsternstunden.de.

Titelfoto: Thomas Türpe

Mehr zum Thema Dresden Veranstaltungen & Freizeit: