Star-Tenor lädt ins Rudolf-Harbig-Stadion zum Adventssingen
Dresden - "Furrrrioso - es ist mir eine außerordentliche Ehre, der Gastgeber des Großen Adventskonzertes 2024 zu sein", erklärt Opernsänger Rolando Villazón (52) mit rollendem "R".
Am 19. Dezember ist es wieder so weit - dann werden rund 20.000 Gäste zum 7. Großen Adventskonzert im Rudolf-Harbig-Stadion erwartet.
Zur Stammbesetzung des Konzertes gehören der Kreuzchor und die Dresdner Kapellknaben, im Vorjahr kamen die Chöre der Musical-Werkstatt Oh-Töne und der Kinderchor der Operette hinzu.
"Die Vorfreude unserer Jungs ist da. Alle vier Chöre eint, dass wir sowohl chor- als auch geschlechterübergreifend gemeinsam singen und die Stadt Dresden zum Leuchten bringen", sagt Kreuzkantor Martin Lehmann (51).
Neben Villazón stimmt Ella Endlich (40) ihren Aschenbrödel-Song "Küss mich, lieb mich, halt mich" an, Aswintha Vermeulen singt englische Christmas-Hits.
Stjepan Hauser (38) spielt auf dem Cello weihnachtliche Weisen. "Charity-Partner des Konzertes ist die Dixie-Dörner-Stiftung", verweist Konzert-Produzent Thomas Reiche (50) auf die Förderung des Fußball-Nachwuchses. Tickets ab 30 Euro gibt's u. a. unter: adventskonzert.de/tickets.
Titelfoto: Petra Hornig