Fünf letzte Veranstaltungs-Tipps für dieses Osterfest
Dresden - Der Ostermontag bietet ein paar neue Veranstaltungen, zwei Dresdner Tipps vom Wochenende sind ebenfalls noch am Start.
Findlingspark Nochten
Boxberg - Eine Ostereiersuche in letzter Minute kann im Findlingspark Nochten gestartet werden. Am Ostermontag hat der Park von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Das bunte Osterprogramm bietet schon ab 11 Uhr Musik, Clownerie, Fotoshootings mit dem Osterhasen, Ponykutschfahrten und eine Osterlämmer-Station. Der Erlebnispfad lädt ein, die Findlinge zu bestaunen. Eintritt: 7/3/Familien 16 Euro.
Geschichte der Freimaurer auf Schloss Kuckuckstein
Liebstadt - Das ca. 930 errichtete Schloss Kuckuckstein unter Heinrich dem Ersten wurde 1774 vom Freimaurer Hans Carl August von Carlowitz ersteigert. Am Ostermontag wird an diese Ära durch einen echten Freimaurer erinnert. Uwe Jurk von der Loge "Zu den Drei Schwertern - Asträa zur grünenden Raute" führt durch den Freimaurertempel auf Schloss Kuckuckstein und erklärt die Geheimnisse, die Bedeutung und die Vorhaben der heutigen Freimaurer. Beginn jeweils 13 und 15 Uhr. Teilnahme: 15 Euro.
Osterschmieden
Freiberg - Im Freibergsdorfer Hammerwerk wird das alljährliche Osterschmieden veranstaltet. Von 14 bis 17 Uhr kann das traditionelle Handwerk im technischen Denkmal erlebt werden. Eintritt: 5/2,50 Euro.
Letzte Chance: Streetfood
Dresden - Streetfood ist on tour und am Osterwochenende auf der Prager Straße zu Gast. Besucher erwartet eine kulinarische Weltreise am Samstag und Ostersonntag von 11 bis 22 Uhr, am Ostermontag von 11 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Weiter am Start: Der Rummel
Dresden - Frühlingszeit ist Rummelzeit in Dresden. Auf dem Volksfestgelände auf der Pieschener Allee hat die "Vogelwiese" geöffnet (am Samstag von 14 bis 23 Uhr, am Sonntag von 14 bis 22 Uhr und am Montag von 15 bis 22 Uhr). Nicht nur das Riesenrad, der Autoscooter oder der Breakdancer, auch eine schrille Geisterbahn erwartet die Besucher.
Weitere Ausflugstipps findet Ihr unter augusto-sachsen.de. TAG24 wünscht viel Spaß!
Titelfoto: Bildmontage: 123RF/zyabich/123RF/ikonnikoff