Freitagabend war Premiere: Damit verzaubert der Weihnachts-Circus diesmal
Dresden - Sowohl artistisch als auch in Metern - diese Nummer ist der absolute Höhepunkt.
Zur Premiere des 27. Dresdner Weihnachts-Circus lassen die Artistinnen des Duos "Antresol" das Publikum erschauern.
In zwölf bis 15 Metern Höhe führen die Russinnen waghalsige Kunststücke am Luftring vor - komplett ungesichert (!). Weder Sicherungsleine noch Netz oder Matten schützen Gesundheit oder gar Leben der beiden Frauen.
"Die Beiden vertrauen einander bedingungslos, sie arbeiten sonst sogar in 25 Metern Höhe, aber das wollten wir dann doch nicht", wehren die Circus-Direktoren Leo (35), Sascha (47) und William Köllner (53) ab.
Das Duo Antresol krönt ein Programm, aus dem die komödiantischen Akrobatik-Einlagen der "Wolf Brothers", die Hundedressur von Wolfgang Lauenburger, der ukrainische Handstand-Akrobat Pavel Stankevych (33) und das doppelte Todesrad der "Mustafa Troupe" herausstechen.
Wolfgang Lippert und weitere Promis bei Premiere
"Getarnt" als Hochzeitsgesellschaft verblüfft die "Truppe Efimov" mit Sprüngen und Salti auf Matten und Trampolin - eine dynamische Eröffnungsnummer.
"Insgesamt haben wir mit dem Orchester 64 Künstler in der Manege", zählt Sascha Köllner auf. Nicht zu vergessen der charismatische Sänger und DSDS-Gewinner von 2015, Severino Seeger (38).
Unter den begeisterten Premierengästen entdeckt: Circus-Prinzipal Mario Müller-Milano (76), Schauspieler Wolfgang Stumph (78), Dixieland-Vater Joachim Schlese (85), Ex-Profiboxer Arthur Abraham (44), Ex-Gewichtheber Marc Huster (54), Rockmusikerin Petra Zieger (65), Entertainer Wolfgang Lippert (72) ...
Der Dresdner Weihnachts-Circus ist bis 5. Januar erstmals nahe dem Elbepark auf dem Gelände zwischen Hornbach und Höffner (Washingtonstraße 2) zu erleben. Tickets (12-73 Euro) unter dwc.de.
Titelfoto: Bildmontage: Holm Helis (2)