"Fluch der Karibik" am Blauen Wunder: Familien-Zirkus Piccolini dreht groß auf
Dresden - In ihrem Zirkus "Piccolino" sind sie die Größten: Vater Sascha Köllner (45), seine Frau Katharina (43), ihre Töchter Lijanne (22) und Joline (18) sowie Sohn Lennox (13) bestreiten ein komplettes Manegen-Programm. Zu erleben ist die Zirkus-Familie bis 9. Oktober am Blauen Wunder in Loschwitz.
Die Köllners strahlen: "Seit elf Jahren gastieren wir in Dresden. Es ist immer unsere erste Station, nachdem wir drei Monate in Schweden waren. Dort sind wir alljährlich im kleinen Vergnügungspark in Junsele nahe am Polarkreis engagiert."
Nach Wochen, in denen es auch nachts nicht dunkel wird, genießt die Familie das nachts romantisch beleuchtete Dresden.
In ein Lichtermeer getaucht ist dann auch ihr blau-weißes, neues Zirkuszelt, während in der Manege die Familie arbeitet. Lijanne reitet die schwarzen Friesen, tanzt auf dem Seil, jongliert mit den Füßen und lässt Hula-Hoop-Reifen kreisen.
Ihre Schwester Joline reitet ebenfalls, führt in der Luft an Bändern und am Reifen akrobatische Kunststücke vor.
"Ich balanciere vom Hammer bis zur Schubkarre alles Mögliche auf meinem Kinn", verrät Lennox, der außerdem mit seinem Papa das Publikum als Clown zum Lachen bringt.
Der Klassiker im Programm: eine "Fluch der Karibik"-Feuershow mit Direktor Sascha in der Hauptrolle. Nicht zu vergessen Mutter Katharina, die für Ton, Licht und leckeres Popcorn sorgt.
Sogar Einhörner hat der Zirkus dabei
"420 Gäste passen in unser Zelt. Wir hoffen, dass es richtig voll wird", wünscht sich Sascha Köllner, der neben drei Pferden, Pony Werner, einem Chihuahua-Hündchen, Ziegen und Hängebauchschweinen sogar rosa Einhörner zu seiner fahrenden Familie zählt.
Tickets (16-20 Euro) für die Show (Mo., Do.-Sa. 17 Uhr, So. 14 Uhr) gibt's unter Tel. 0174/9370253 oder am Kassenwagen.
Titelfoto: Montage: Petra Hornig (4)