Endlich Wochenende! Hier sind vier Tipps für Euren Samstag in Dresden und Umgebung

Dresden - Der Samstag hat voraussichtlich mehr Wolken als Sonnenschein zu bieten, doch das sollte Euch nicht davon abhalten, etwas Schönes zu unternehmen. Wir haben vier Ausflugstipps für Dresden und Umgebung herausgesucht.

StudienStart-Messe

Dresden - Die Berufs- und Studienberatung der Agentur für Arbeit richtet am Samstag vom 10 bis 15 Uhr im Kulturpalast (Schloßstr. 2) eine Messe für Studieninteressierte aus. Es gibt unter anderem Vorträge zur Studienfinanzierung (10.30 Uhr) und zu internationalen Organisationen als Karrieremöglichkeit (12 Uhr). Eintritt frei.

Infos unter: www.arbeitsagentur.de

Im Kulturpalast läuft die StudienStart-Messe.
Im Kulturpalast läuft die StudienStart-Messe.  © Norbert Neumann

Computer Retro Party

Dresden - Der Retro Computer Dresden e. V. (Zwinglistr. 25) lädt zur Retro-Party! Am Sonnabend von 15 bis 22 Uhr können mehr als 25 Heimcomputer und Spielekonsolen aus den 1980er und 1990er Jahren ausprobiert werden. Testet Klassiker wie den C64, Amiga, Atari und viele mehr. Tretet gegen andere Retro-Gamer an und zeigt Euer Können. Es wird gemeinsam gegrillt. Eintritt: 15 Euro für Speisen und Getränke, für Vereinsmitglieder kostenfrei.

Retro-Gamer kämpfen in Gruna um den Sieg. (Symbolfoto)
Retro-Gamer kämpfen in Gruna um den Sieg. (Symbolfoto)  © Jan Woitas/dpa

Farbenbaden

Stadt Wehlen - Der Miniaturpark "Die Kleine Sächsische Schweiz" (Schustergasse 8) startet mit dem Farbenbaden-Spektakel "Elektro Retro Spezial" in die Saison. Am Samstag von 18 bis 22 Uhr entstehen durch eine einzigartige Kombination aus analogem Synthesizer und digitalen Instrumenten sphärische Klangwelten, die mit tiefen Basslinien und sich verwebenden Melodien die Luft erfüllen. Verschiedene Künstler und Lasertechnik-Projektion bringen mit Hunderten Farben den Miniaturpark zum Leuchten. Eintritt: 18 Euro, Kinder bis 16 Jahre frei.

Infos unter: farbenbaden.de

Ein Farben-Spektakel lockt nach Stadt Wehlen.
Ein Farben-Spektakel lockt nach Stadt Wehlen.  © Marko Förster

Flohmärkte

Am Käthe-Kollwitz-Ufer kann wieder gestöbert werden. (Archivbild)
Am Käthe-Kollwitz-Ufer kann wieder gestöbert werden. (Archivbild)  © Thomas Türpe

Dresden - Der Elbeflohmarkt (9 bis 15 Uhr, Käthe-Kollwitz-Ufer 4) und der Flohmarkt in der Neustädter Markthalle (9 bis 16 Uhr, Metzer Str. 1) öffnen am Sonnabend für Schnäppchenjäger. Schatzsucher sind eingeladen, zu stöbern und verborgene Fundstücke zu entdecken. Ob antike Schätze, Vintage-Teile oder Erbstücke - hier findet jeder etwas. Eintritt frei.

Infos unter: flohmarkt-sachsen.de

Weitere Ausflugstipps findet Ihr unter augusto-sachsen.de.

Titelfoto: Montage: Jan Woitas/dpa, Marko Förster, Thomas Türpe

Mehr zum Thema Dresden Veranstaltungen & Freizeit: