Das Warten hat ein Ende: Vier Tipps für Euren Heiligabend!
Dresden - Es ist so weit, am heutigen Sonntag wird der Weihnachtsmann an unzähligen Türen klopfen! Wir haben für Euch einige Tipps für ein paar festliche Unternehmungen in und um Dresden zusammengesammelt.
Gospel-Night
Dresden - Zur "Gospel-Night" sind am Heiligabend ab 23 Uhr Gäste in der Christuskirche in Dresden-Strehlen willkommen. Das Konzert unter dem Motto "We are Family" soll nach 25 Jahren Gospel-Night-Veranstaltungen mit Dankbarkeit belegen, dass alle, die dabei mitmachen, eine große Gospelnight-Familie sind. Das spürt das Publikum bei den Darbietungen.
Der Eintritt erfolgt auf Spendenbasis.
Das Leben des Brian
Dresden - In der Schauburg veranstaltet am 24. Dezember der Verein "Roter Baum" ab 9 Uhr für seine Vereinsfreunde das traditionelle Filmschauen und Beisammensein. Es läuft der Film "Das Leben des Brian", die Kapelle "Polka 3" spielt auf. Wie immer sichert zeitiges Kommen die besten Plätze.
Der Eintritt ist frei.
Kinderprogramm auf dem Konzertplatz
Dresden - Für Kinder gibt es auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch (Stechgrundstraße) an Heiligabend ab 11 Uhr eine Märchenlesung. Michael Heuser liest aus "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" von Hans Christian Andersen. Um 14 Uhr spielt die Theatermanufaktur das Märchen "Die Goldene Gans".
Tickets gibt es online unter konzertplatz-weisser-hirsch.de oder an der Tageskasse.
Weihnachten im Jägerhof
Dresden - Die Ausstellung "Weihnachten im Jägerhof" im Museum für Sächsische Volkskunst (Köpckestraße 1) sorgt für die beste Weihnachtsstimmung und bietet allen Fans der DIY-Kultur eine Menge Anregungen. Um 11 Uhr findet am Heiligen Abend ein Weihnachtsliedersingen für jedermann statt. Das Museum ist von 10 bis 14 Uhr geöffnet.
Eintritt: 5/4 Euro, für alle unter 17 frei.
Weitere Ausflugstipps findet Ihr unter augusto-sachsen.de. TAG24 wünscht Euch frohe Weihnachten!
Titelfoto: Bildmontage: Norbert Neumann, Holm Helis