Dinnershow verströmt Karibik-Flair: Mafia Mia - was macht der Pate bloß auf Kuba?
Dresden - Mit Pate, Palmen und Zigarren: "Mafia Mia" eröffnet die Dinnershow-Saison. Am 22. November feiert die 12. Episode der beliebten Dinnershow im OstraDome Premiere. Diesmal haben der Pate und seine "Bang Gang" auf Kuba Geschäfte zu erledigen.
Im wahrsten Sinne des Wortes geht es in der Show "Havanna Tropicana" um einen Tapetenwechsel. Denn hinter den Tapeten eines alten Hotels haben die Vorfahren des Paten in den 50er-Jahren einen Teil ihres Vermögens versteckt.
Als sie während der Unruhen der Kubanischen Revolution Hals über Kopf das Land verlassen mussten, brachten sie so ihre Spielcasino-Einnahmen in vermeintliche Sicherheit. Doch nun soll das Hotel saniert werden - es gilt also unverzüglich zu handeln.
Veranstalter Mirco Meinel setzt auf sein Erfolgsrezept und bewährte Protagonisten: Bert Callenbach (55) spielt den Paten, dessen Pläne immer wieder von seinen unfähigen Handlangern Schlicht und Kümmerling untergraben werden.
Musiker und Autor Guido Gentzel (47) sorgt mit seiner Band "Firebirds" als "Bang Gang" für Stimmung.
Ente ist der Hauptgang im 4-Gänge-Menü von Küchenchef Sven Kasimir
Tolle Artisten lassen das Publikum den Atem anhalten. Mit der Truppe "Liazeed Bars" präsentieren vier ehemalige Mitglieder der kubanischen Turnnationalmannschaft Recktechniken als Zirkuskunst.
Als Duo Corazón verblüffen sie mit Handstand-Akrobatik und einem Duett am Chinese Pole (Stange). Natürlich gibt es das Lieblingsgericht von Gastgeber Mirco Meinel (52): Ente ist der Hauptgang im 4-Gänge-Menü von Küchenchef Sven Kasimir.
Bis 12. Januar stehen 22 Shows auf dem Programm. Infos/Tickets (ab 85,50 Euro) unter: www.mafia-mia.de
Titelfoto: Holm Helis