Après-Ski in der Vorweihnachtszeit: Hüttenzauber bleibt an seinem neuen Standort!

Dresden - Es wird kühler, in den Läden gibt es wieder Spekulatius und Lebkuchen zu kaufen - das heißt, es dauert nicht mehr lang, bis die Weihnachtsmärkte öffnen! Mit dabei ist in Dresden auch dieses Jahr wieder der Hüttenzauber, der an seinem neuen Standort bleibt.

Auch in diesem Jahr können die Dresdner in der Vorweihnachtszeit wieder mit Après-Ski-Hits beim Hüttenzauber feiern. (Archivbild)
Auch in diesem Jahr können die Dresdner in der Vorweihnachtszeit wieder mit Après-Ski-Hits beim Hüttenzauber feiern. (Archivbild)  © Eric Münch

Nachdem der Hüttenzauber im vergangenen Jahr zum ersten Mal nicht auf dem Postplatz, sondern vor dem TAG24- und Mopo-Gebäude seine Pforten geöffnet hat, schlägt er dort auch dieses Jahr wieder seine Zelte auf.

Vom 27. November bis zum 30. Dezember werden in der Hütte erneut Après-Ski-Partys gefeiert - eine Verlängerung wie im vergangenen Winter wohl nicht ausgeschlossen.

Dem Standortwechsel vorausgegangen war ein Streit um die vorweihnachtliche Nutzung des Postplatzes.

Draußen gibt es Essen und Getränke, drinnen wird gefeiert.
Draußen gibt es Essen und Getränke, drinnen wird gefeiert.  © Norbert Neumann

Dort wurde der Hüttenzauber durch ein finnisches Weihnachtsdorf ersetzt, das Dresden auch in diesem Jahr erhalten bleibt und am 29. November zum zweiten Mal Besucher empfängt.

Titelfoto: Bildmontage: Eric Münch, Norbert Neumann

Mehr zum Thema Dresden Veranstaltungen & Freizeit: