Erster Spatenstich für neuen Adrenalin-Kick in Oskarshausen!
Freital - Der Freitaler Freizeitpark Oskarshausen bekommt eine neue Attraktion, die Besuchern das Adrenalin durch den Körper schießen lässt!
Am heutigen Mittwoch erfolgte der symbolische erste Spatenstich für die neue Wald-Rodelbahn mit dem steilen Namen "Alpine Coaster", wie die Oskarshausen GmbH mitteilte.
Bei einer Gesamtlänge von 864 Metern geht es auf 658 Metern für insgesamt 28 Schlitten mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 Stundenkilometern nur bergab.
Kinder ab einem Alter von drei Jahren dürfen sich voraussichtlich ab Sommer 2025 mit einer erwachsenen Begleitung einen Rodel-Kick holen. Wer mindestens acht Jahre alt ist, darf den "Alpine Coaster" allein bezwingen.
Gemeinsam mit der sächsischen Kultur- und Tourismusministerin Barbara Klepsch (59, CDU) wurde am Mittwoch der Baubeginn eingeläutet.
Wenn dann die letzten Kürbisse nach der beliebten Ausstellung "Kürbishausen" (13. September bis 17. November) abgeräumt oder zu einer köstlichen Suppe verarbeitet worden sind, soll es mit dem Bau der neuen Rodelbahn so richtig losgehen.
Bereits seit 2019 befindet sich die Rodelbahn in der Planung. Umso mehr freut sich das Team von Oskarshausen auf die Fertigstellung: "Der Alpine Coaster stellt die perfekte Ergänzung zum bisherigen Oskarshausen Freizeitangebot dar und wurde von den Besuchern schon heiß ersehnt, seit das erste Mal über die Idee gesprochen wurde."
Titelfoto: Bildmontage: Oskarshausen GmbH