Filmnächte auf der Kippe? Ayliva klagt vor ihrem Auftritt in Dresden über "grauenvolle" Probe
Dresden - Popstar Ayliva (26, "Lieb mich") soll eigentlich am Freitag bei den Dresdner Filmnächten auftreten. Das Konzert ist laut Veranstalter ausverkauft, die Sängerin ist allerdings nicht in Vollbesitz ihrer Stimme!
Das offenbarte sie ihren Fans bei Instagram, wo der 26-Jährigen 774.000 Menschen folgen.
Am Donnerstag veröffentlichte Ayliva in einer Story, dass sie in den vergangenen Tagen krank gewesen sei, sich aber gut und voller Energie gefühlt habe. Bis sich am Mittwochabend etwas auf ihre Stimme gelegt hatte.
Ob der geplante Auftritt am Elbufer stattfinden kann, steht aktuell wohl in den Sternen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ihre Fans sie auf der Bühne bewundern können, darauf antwortete Ayliva auf TAG24-Anfrage zunächst noch nicht.
Im Laufe des Tages postete die 26-Jährige aber ein Foto, dass sie angeschlossen an einen Tropf zeigt. Ihre heisere Stimme wird also mit Infusionen bekämpft.
Antibiotika sollen die Stimme von Popstar Ayliva auf Vordermann bringen
Zum späten Nachmittag meldete sich die Musikerin nach den Proben dann nochmal bei ihren Fans. Fazit: "Ich werde heute nicht mehr sprechen", so Ayliva. Der Versuch, ihren Hit "Lieb mich" zu singen, ging derweil schief. "Es klang leider grauenvoll", schrieb die 26-Jährige.
Damit der Auftritt morgen über die Bühne gehen kann, gilt es jetzt wohl Daumen zu drücken - und auf die Wirkung der Antibiotika zu hoffen.
Titelfoto: Biildmontage: Screenshot/Instagram/ayliva, Felix Hörhager/dpa