Widerliche Geste: Mann (22) zieht Hose herunter und belästigt junge Frauen in Straßenbahn!
Dresden - Widerliche Geste mitten in der Öffentlichkeit: In der Nacht zu Dienstag belästigte ein Mann (22) zwei junge Frauen (17 und 19) in der Straßenbahn und zeigte ihnen sein Geschlechtsteil.
Wie die Polizei mitteilte, geschah der Vorfall gegen 3.40 Uhr in der Linie 3 zwischen dem Albertplatz und dem Carolaplatz.
Der Mann habe die Frauen aus dem Nichts heraus plötzlich angesprochen, weil er vermutete, von ihnen gefilmt worden zu sein.
Beide verneinten diese Anschuldigung jedoch und gingen auch nicht auf die darauffolgenden Beleidigungen des Unbekannten ein.
Dies schien dem 22-Jährigen ziemlich gegen den Strich zu gehen: Als er an der nächsten Haltestelle die Bahn verließ, zog er auf einmal seine Hose und seine Unterhose herunter.
Die Frauen mussten den Anblick seines entblößten Geschlechtsteiles ertragen, bevor der Mann seine Hose wieder hochzog und verschwand.
Die beiden Betroffenen riefen sofort die Beamten der Dresdner Polizei - und diese konnten den Tunesier kurz darauf in der Nähe stellen.
Ein Drogentest ergab, dass der Mann nicht nur unter Alkohol, sondern auch dem Einfluss von Cannabis und Amphetaminen stand.
Wie es für den Mann jetzt weitergeht, ist bislang unklar. "Die rechtlichen Hintergründe müssen noch geprüft werden", erklärte Polizeisprecher Karsten Jäger auf Anfrage von TAG24. Zudem müsse man noch Zeugen vernehmen.
Bis der Fall möglicherweise vor einem Richter landet, ist der 22-Jährige erstmal wieder auf freiem Fuß - hoffentlich mit hochgezogener Hose.
Titelfoto: Eric Münch