Polizisten stoppen Mann am Wiener Platz: In seiner Unterhose werden die Beamten fündig

Dresden - Nach einem Zeugenhinweis stoppt die Polizei in der Dresdner Seevorstadt einen Mann. Nach einem Blick in seine Unterhose landet der 30-Jährige hinter Gittern.

Nachdem ein Zeuge einen mutmaßlichen Drogenverkauf auf der Prager Straße beobachtet hatte, alarmierte er die Polizei. (Archivbild)
Nachdem ein Zeuge einen mutmaßlichen Drogenverkauf auf der Prager Straße beobachtet hatte, alarmierte er die Polizei. (Archivbild)  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Am vergangenen Freitag gegen 20.15 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass er einen Drogenverkauf auf der Prager Straße beobachtet hatte.

Als er den Polizisten ein Foto des mutmaßlichen Dealers zeigte, erkannten die Beamten den Mann. Sie konnten den 30-Jährigen am Wiener Platz stoppen.

Eine Durchsuchung war erfolgreich: In der Unterhose des Tunesiers fanden die Beamten nicht nur Cannabis, sondern auch etwas Kokain.

Dresden: Kopfgeld ausgesetzt: Riesiger Graffiti-Ärger in Dresdens Hafencity!
Dresden Crime Kopfgeld ausgesetzt: Riesiger Graffiti-Ärger in Dresdens Hafencity!

Nachdem die Drogen sichergestellt worden waren, wurde der mutmaßliche Rauschmittel-Verkäufer zu einem Ermittlungsrichter gebracht.

Dieser erließ schließlich einen Haftbefehl. Der 30-Jährige sitzt nun im Gefängnis.

Titelfoto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Dresden Crime: