Polizisten kontrollieren 24-Jährigen am Dresdner Hauptbahnhof und landen Volltreffer
Dresden - Bundespolizisten haben noch am späten Dienstagabend bei der Kontrolle eines 24-Jährigen am Dresdner Hauptbahnhof den richtigen Riecher bewiesen!
Den Beamten fiel der junge Mann, der einen E-Scooter bei sich hatte, verdächtig auf, als sie sich am Dienstag gegen 23 Uhr im Dresdner Hauptbahnhof aufhielten. Schnell stellte sich heraus, dass der 24-Jährige polizeibekannt war und der mitgeführte E-Scooter gestohlen war.
Als die Polizisten den Mann mit zur Dienststelle nahmen, beleidigte er diese während des Transports. Ihm steht deshalb nun auch ein Strafverfahren wegen Beleidigung bevor.
Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen des Tatverdächtigen entdeckte die Polizei zahlreiche kosmetische Produkte im Wert von 600 Euro. Weil kein Eigentumsnachweis vorlag, bestand der Verdacht des Diebstahls. Die Sachen wurden allesamt sichergestellt.
Doch das war längst nicht alles. Der Tscheche hatte darüber hinaus circa 200 Gramm betäubungsmittelähnliche Substanzen bei sich, bei denen es sich vermutlich um Amphetamine handelt. Nun wird ebenfalls gegen ihn wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Die Polizeidirektion Dresden hat die Ermittlungen übernommen.
Titelfoto: Bundespolizeiinspektion Dresden