Mann entblößt sich an Kindergarten-Zaun in Dresden und will 16-Jährige begrapschen
Dresden - Gleich zwei Entblößer haben in Dresden Kinder und Jugendliche belästigt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen der Ekel-Taten.
An Montagnachmittag kam es am Omsewitzer Ring im Dresdner Stadtteil Gorbitz zum ersten Vorfall: Dort entblößte sich ein unbekannter Mann gegen 14.10 Uhr am Zaun eines Kindergartens.
Außerdem sprach er eine 16-Jährige an, die auf dem Weg zur Einrichtung war. Der Unbekannte versuchte den Teenager sogar zu begrapschen, was das Mädchen aber verhindern konnte. Daraufhin spuckte der Exhibitionist sie an und flüchtete.
Zur Beschreibung des Täters aus Gorbitz:
- etwa 1,75 Meter groß
- schlank
- hellhäutig
- wirkte sehr ungepflegt
- trug einen Kapuzenpullover sowie eine Jogginghose
- hatte einen Rucksack dabei
Der zweite Vorfall spielte sich im Stadtteil Gohlis ab.
Exhibitionist spielt vor Mädchen an seinem Penis rum
Als am Abend gegen 19.25 Uhr zwei Mädchen (15,17) auf dem Grünen Weg von der Haltestelle "Gohlis" in Richtung Gartenstraße liefen, trat plötzlich ein Mann aus einem Gebüsch hervor.
Dieser spielte sich daraufhin an seinem entblößten Penis rum. Er lief dann auf die Mädchen zu, die aber laut der Dresdner Polizei fliehen konnten.
Zur Beschreibung des Täters aus Gohlis:
- etwa 1,90 Meter groß
- sehr schlank
- trug eine schwarze Sporthose sowie eine schwarze Sportjacke
- hatte eine schwarze Skimaske auf
Die Polizei ermittelt in beiden Fällen und sucht nach Zeugen, welche die Vorfälle beobachtet haben und Angaben zu den Tätern machen können.
Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 0351/ 483 22 33 entgegen.
Erst am vergangenen Donnerstag waren zwei Mädchen von einem Exhibitionisten an der St. Petersburger Straße sexuell belästigt worden.
Titelfoto: Bildmontage/123rf/pookpiik,123rf/andranik2018