Mädchen (17) an der Elbe vergewaltigt - Täter entkam: Jetzt sucht die Polizei Zeugen!
Dresden - Am Dienstagabend kam es kurz vor Mitternacht an den Elbwiesen zu einer schrecklichen Tat, als ein bisher unbekannter Mann eine 17-Jährige vergewaltigte. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Die junge Frau war am Dienstagabend noch mit Freunden unterwegs gewesen und machte sich anschließend offenbar von der Elbe in Zschieren aus allein auf den Heimweg.
Fatal: Auf den Elbwiesen zwischen Fluss und Elbe-Radweg, unweit des Fährhauses Kleinzschachwitz, passierte es gegen 23.50 Uhr: Ein Mann stieß die 17-Jährige plötzlich zu Boden.
Das überrumpelte Mädchen hatte keine Chance mehr, konnte sich nicht wehren oder gar losreißen. "Der Unbekannte verging sich an ihr", so Polizeisprecher Marko Laske (49). Im Klartext: Der Täter vergewaltigte die Minderjährige.
"Zum Täter liegt aktuell nur eine sehr vage Beschreibung vor"; so der Polizeisprecher. Er war er etwa 30 Jahre alt und trug einen Bart.
Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Wer hat verdächtige Personen im Umfeld des Tatortes gesehen?
Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter folgender Rufnummer entgegen: 0351/483 22 33.
Titelfoto: Bildmontage: Ove Landgraf, Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa