Junge Frau klaut angebundenen Hund: Als Polizisten die Diebin finden, rastet sie aus
Dresden - Da Hunde im Supermarkt draußen bleiben müssen, nutzte eine 20-Jährige die Gunst der Stunde und klaute im Dresdner Stadtteil Johannstadt einen Labradormischling.

Am Mittwochabend hatte eine Kundin (39) ihren vierbeinigen Freund vor dem REWE-Markt in der Elisenstraße angebunden. Als sie ihren Einkauf erledigt hatte, nur zehn Minuten später, waren Hund und Leine weg, wie die Polizeidirektion Dresden am Donnerstag mitteilte.
Frauchen alarmierte sofort die Polizei, die in unmittelbarer Umgebung nach dem gestohlenen Tier suchte.
Kurz darauf erhielten die Einsatzkräfte einen heißen Tipp, woraufhin unweit des Supermarkts eine junge Frau (20) in Begleitung der vermissten Fellnase ausfindig gemacht werden konnte.
Nicht der Hund, sondern die 20-Jährige selbst reagierte äußert aggressiv, als die Polizisten sie zur Rede stellen wollten. Mit einem Tritt verletzte sie einen der Beamten (38) leicht.

Während der Labradormischling letztlich wieder in die Hände seiner rechtmäßigen Besitzerin übergeben werden konnte, hat die junge Hunde-Diebin nun Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls sowie wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte am Hals.
Titelfoto: Bildmontage: 123rf/dacosta, Robert Michael/dpa