Großeinsatz auf Prager Straße: Polizei findet vermisste 13-Jährige

Dresden - In Dresden waren Beamte der Präsenz- und Ermittlungsgruppe in der Innenstadt im Einsatz. Dabei kontrollierten sie zahlreiche Personen - und fanden ein vermisstes Mädchen.

Die Beamten führten eine gezielte Kontrolle im Bereich der Prager Straße in Dresden durch. (Archivbild)
Die Beamten führten eine gezielte Kontrolle im Bereich der Prager Straße in Dresden durch. (Archivbild)  © Bildmontage: Marijan Murat/dpa, Steffen Füssel

Am Donnerstag führten die Einsatzkräfte gezielte Kontrollen im Bereich der Prager Straße durch und überprüften insgesamt 56 Personen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Dabei wurde die Polizeidirektion Dresden von der Bereitschaftspolizei unterstützt.

Im Rahmen der Maßnahme sprachen die Beamten Platzverweise gegenüber sieben Personen aus, die in Verbindung mit Straftaten im Zusammenhang mit Betäubungsmitteln standen.

Dresden: Streit zwischen Autolenker und Beifahrer in Johannstadt eskaliert: Polizei sucht Zeugen
Dresden Crime Streit zwischen Autolenker und Beifahrer in Johannstadt eskaliert: Polizei sucht Zeugen

Ein weiterer Erfolg der Kontrolle war die Auffindung einer 13-Jährigen, die seit einiger Zeit als vermisst gemeldet war. Das Mädchen wurde wohlbehalten in ihre Unterkunft zurückgebracht.

Bei einem 24-jährigen Tschechen, der ebenfalls kontrolliert wurde, klickten schließlich die Handschellen: Der Mann hatte eine offene Geldstrafe in Höhe von 750 Euro nicht beglichen. Da er die geforderte Summe vor Ort nicht bezahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt übergeben.

Insgesamt waren 30 Beamte im Einsatz. Die Kontrollen werden in den kommenden Tagen fortgeführt.

Titelfoto: Bildmontage: Marijan Murat/dpa, Steffen Füssel

Mehr zum Thema Dresden Crime: