23-Jähriger steigt aus der Bahn: Kurz darauf wird ihm sein Handy geklaut
Dresden - Raubüberfall in Dresden-Gorbitz! Als am späten Freitagabend ein 23-Jähriger aus einer Straßenbahn ausstieg, wurde er von zwei Männern angesprochen und attackiert.
![An der Haltestelle Schlehenstraße verließ der Geschädigte die Bahn und wurde von einem Duo angesprochen. (Archivbild)](https://media.tag24.de/951x634/9/d/9di6vldn9161a053quoa5osgqf553s3k.jpg)
Laut Polizeidirektion Dresden verließ der Palästinenser gegen 22.30 Uhr die Tram an der Haltestelle Schlehenstraße, genau wie zwei Männer - ein Syrer (33) und ein weiterer Palästinenser (26). Das Duo sprach den 23-Jährigen an und forderte die Herausgabe seines Handys.
Der Jüngere lehnte das ab, wurde daraufhin aber vom 33-Jährigen geschlagen und zu Boden gestoßen. Außerdem wurde ihm das Mobiltelefon geklaut.
Zurückhaltender agierte der 26-Jährige, der dem Opfer gegenüber mitteilte, dass es gegen Zahlung von Bargeld das Telefon zurückhaben könne.
Inzwischen haben Polizisten die Personalien der Tatverdächtigen ausfindig machen können und Anzeige wegen Raubes gestellt.
Titelfoto: Holm Helis