Angriff vor Supermarkt in Heidenau: Männer attackieren mit Messer und Baseballschläger

Heidenau - Am gestrigen Montagabend kam es zwischen mehreren Personen zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung, bei der sogar ein Messer gezückt wurde.

Einsatzkräfte wurden am gestrigen Montagabend zu einer Messerattacke am Nahkauf in Heidenau gerufen.
Einsatzkräfte wurden am gestrigen Montagabend zu einer Messerattacke am Nahkauf in Heidenau gerufen.  © Marko Förster

Kurz vor 19 Uhr wurden Kunden des Nahkauf-Supermarktes Zeugen einer Messerattacke.

Unmittelbar vor dem Laden in der Ernst-Schneller-Straße eskalierte ein Streit zwischen einem 24-jährigen Syrer und einem weiteren Mann (43).

Laut Angaben der Polizei zückte der 24-Jährige ein Messer und verletzte damit sein Gegenüber.

Dresden: Schüler an Oberschule mit Böllern attackiert: Polizei ermittelt gegen 15-Jährigen
Dresden Crime Schüler an Oberschule mit Böllern attackiert: Polizei ermittelt gegen 15-Jährigen

Augenzeugen riefen daraufhin umgehend die Polizei und den Rettungswagen. Doch nach dem Absetzen des Notrufs eskalierte die Situation erneut. Ein weiterer Mann (26) stürzte mit einem Baseballschläger herbei, flüchtete jedoch wenig später mit einem Wagen der Marke Daewoo.

Nach Ankunft am Tatort kümmerten sich die Johanniter mit Unterstützung von Rettungskräften aus Dresden um die Verletzten. Auf einer daneben befindlichen Wiese zeugen Blutspuren von der Tat.

Als ein Angreifer mit einem Baseballschläger eingriff, mussten Polizeibeamte die eskalierende Situation unter Kontrolle bringen.
Als ein Angreifer mit einem Baseballschläger eingriff, mussten Polizeibeamte die eskalierende Situation unter Kontrolle bringen.  © Marko Förster

Den Messerangreifer konnten die Beamten noch am Tatort in Gewahrsam nehmen, gegen ihn wird wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Auch der 26-Jährige, ebenfalls syrischer Staatsbürger, konnte wenig später von der Polizei gestellt werden.

Die Kripo ermittelt jetzt zum exakten Tathergang.

Titelfoto: © Marko Förster

Mehr zum Thema Dresden Crime: