Cannabis, Kokain und Co.: Polizei nimmt drei mutmaßliche Drogendealer fest
Dresden - Beamte der Präsenz- und Ermittlungsgruppe "Innenstadt" haben am Sonntag im Bereich der Prager Straße drei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen.
Gegen 13 Uhr beobachteten die Polizisten im Bereich der St. Petersburger Straße einen 46-Jährigen, der Drogen aus einem Depot holte und an zwei Unbekannte verkaufte. In dem Depot fanden die Beamten Marihuana und Kokain. Der Tunesier wurde vorläufig festgenommen.
Darüber hinaus entdeckten die Einsatzkräfte weitere Drogendealer im Bereich der St. Petersburger Straße. Es handelte sich um einen 25-Jährigen und eine 21-Jährige, die gemeinsam Betäubungsmittel verkauften.
Bei der Kontrolle fand die Polizei bei der jungen Frau Cannabis, Kokain und Ecstasy. Die beiden tunesischen Staatsangehörigen wurden ebenfalls vorläufig festgenommen.
Alle drei Tatverdächtigen sollen am Montag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
Der Einsatz endete gegen 21 Uhr.
Zur Präsenz- und Ermittlungsgruppe "Innenstadt" gehören 16 Beamte, die Präsenzstreifen durchführen sowie Ermittler, die alle Feststellungen in diesem Bereich zentral bearbeiten. Die Gruppe wurde Mitte September 2023 ins Leben gerufen, teilte die Polizei am Montag mit.
Titelfoto: 123rf/foottoo